Home 2018-05-30T08:49:41+00:00

“Lebe deine Wahrheit. Bringe deine Liebe zum Ausdruck. Teile deinen Enthusiasmus.

Realisiere deine Träume.

Verkörpere deine Philosophie. Tanze und singe zu deiner Musik. 

Schätze wert, was du hast. Schaffe ein unvergessliches Heute.“

Steve Maraboli

Wir leben in einer so vielseitigen Welt. Wir Individuen leben hier gemeinsam mit vielen verschiedenen Interessen, Talenten und Ideen. Jede einzelne Person hat Potential. In der Gesellschaft mit gleichgesinnten Menschen neigen wir eher dazu unser Potential auch zu entfalten.

Stelle dir einen kunterbunten Kolibri vor. Mit Leichtigkeit fliegt er von Blüte zu Blüte, wo er trotz unglaublich schneller Bewegung seiner Flügel durchgehend seine Balance halten kann.

Was für eine zauberhafte Kreatur, geschmückt mit einem farbenfrohem Federkleid.

Jede Feder unterscheidet sich leicht von den anderen. Sie haben viele Eigenschaften, wie ihre Farbe und Form, und verschiedene Funktionen, wie zum Abheben, zum Lenken, zum Landen. Aber sie haben auch etwas gemeinsam:

Ihren Kolibri.

Wir Menschen sind wie diese Federn. Wir sind einzigartig und zur selben Zeit gehören wir alle zusammen. Alles auf diesem Planeten ist in irgendeiner Weise miteinander verbunden. Wir alle sind lebendig und… so viel mehr!

 ALIVE AND …

Willkommen,
schönes Geschöpf!

Ich freue mich, dass du mich gefunden hast.
 Mein Name ist Alexandra Klinke. Ich habe AliveAnd ins Leben gerufen.

Ich bin 1994 geboren, machte 2013 mein Abitur und verließ Deutschland dann die andere Seite der Welt zu bereisen.

Meine lebensverändernde Reise begann damals zuerst in Australien und setzte sich dann durch Neuseeland und Malaysia fort. In diesem Jahr habe ich mehr über mich selbst und die wahre Welt gelernt, als wahrscheinlich in meiner gesamten Schulzeit.

Die Erfahrungen und Lehren meiner Reisen änderten mein gesamtes Leben. Als ich 2014 nach Deutschland zurückkehrte, wusste ich Wer ich war, Was ich machen möchte, und am wichtigsten: WARUM ich es machen möchte.

Ein neues Kapitel meines Lebens begann.

Heute bin ich Gesundheitscoachin und studiere Gesundheitspsychologie in Gera (Thüringen). Die Lebensfreude, Fröhlichkeit und Liebe, die ich in mir trage, teile ich stets mit den Menschen in meiner Umgebung. Ich bin eine Lebens Enthusiastin, die mit großer Dankbarkeit und Achtsamkeit, mit vielen Ideen und Gestaltungslust, mit offenen Augen und offenem Herzen täglich ihren Weg geht.

Das Wohl meiner Mitmenschen ist meine Motivation. Eine, die aus tiefstem Herzen entspringt.

Wir alle gehen den Weg durch diese Welt auf unsere Art und Weise. Wir sind nun so viele Menschen auf diesem schönen Planeten Erde, und doch fühlen sich viele häufig einsam und allein. Doch das sind sie nicht. Wir sind nicht allein. Wir sind alle hier: Gemeinsam.

Sollten wir nicht besser für einander da sein, anstatt uns mehr und mehr voneinander zu entfernen? Mal sind es andere, die uns brauchen, mal sind wir es, die Andere brauchen. Das ist die Balance aus Geben und Nehmen.

Wir alle können einen Beitrag zu einer glücklicheren Gesellschaft leisten. Schon das „Hallo“, das wir dem Fremden an der Ampel am Morgen entgegenbringen.

Das Leben ist wundervoll und schön. Du musst nur genau hinsehen und zwar von der richtigen Perspektive aus.

Ich sehe meine Bestimmung darin, Menschen zu bewegen. Ob für eine Stunde beim Tanzen, oder für den ganzen Tag durch einen tiefsinnigen Blog-Eintrag, oder einfach durch mein natürliches Sein und alles was dies mit sich bringt. Ich scheine mein Licht und meine Liebe.

Wollen wir nicht alle glücklich, gesund und sinnerfüllt leben?

Und, viel wichtiger:

Willst Du?

Ich unterstütze Menschen dabei, ihre Wahrheit zu leben und das mit einem glückerfülltem Körper und einer glücklichen Seele.

Wenn du weißt, wer du wirklich bist und was du mit diesem Leben machen willst, wirst du auf deinem gesamten Weg von Freude, Glück und Liebe begleitet sein. Es verändert dich, dein Leben und jedes Umfeld, in dem du dich befindest.

Im Alltag spielen wir meistens eine bestimmte Rolle. Wir sind Kind unserer Eltern, wir sind Freund oder Freundin, sind Bruder oder Schwester, sind selbst Eltern oder Großeltern, Arbeitnehmer oder Arbeitgeber … Und so passen wir uns verschiedenen Situationen auch auf verschiedene Weise an.

Wie oft gönnst du dir eine Auszeit von allem und genießt einfach nur zu sein? Hier und Jetzt und Du zu sein. Einfach nur zu atmen.

DU bist die einzige Person, mit der du auf jeden Fall dein komplettes Leben verbringst.

Indem du dich gut um dich selbst kümmerst, stellst du sicher genügend Energie zu haben, um das tun zu können, was du gerne möchtest, und um eventuell auch anderen Menschen helfen zu können. Du ermöglichst dir ein ausgeglicheneres Leben, reich an positiver Energie, Lebensfreude und Wohlsein.

Wie auch in Flugzeugen in der Sicherheitsansage stets darauf hingewiesen wird: „Setzen Sie Ihre eigene Maske auf, bevor Sie bei anderen Hilfe leisten. „So gilt dies auch für den Alltag: Du solltest sicherstellen, dass du ausreichend Energie besitzt, dass du dich mit der Fürsorge um deinen Körper, deinen Geist und deine Seele kümmerst, die du brauchst. Denn wenn du selbst nicht genug Energie hast, wie dann kannst du in der Lage sein anderen Menschen zu helfen?

Das gleiche gilt auch für die Liebe. Erst die Selbstliebe ermöglicht uns Liebe von anderen vollständig zu empfangen und unsere Liebe freizusetzen und zu teilen. Alles beginnt mit DIR.

AliveAnd steigert dein positives Lebensgefühl.

AliveAnd kreiert Events, Workshops, Projekte und mehr.

AliveAnd lässt uns näher zusammen rücken und gemeinsam uns selbst sein.

AliveAnd bietet Information, Unterhaltung, Inspiration, Motivation, Unterstützung, die Umsetzung von Ideen in Aktion und vieles mehr…
AliveAnd – für Dich. für mich. für UNS.

„Sei die Veränderung, die du in der Welt zu sehen wünschst.“

Mahatma Ghandi

TUE WAS DU LIEBST UND LIEBE WAS DU TUST!

AliveAnd zielt auf die Verbreitung eines positiven Lebensgefühls, wobei der Blick für die Realität erhalten bleibt, und beteiligt sich spürbar an einem glücklicheren Gesellschaftsleben. AliveAnd legt Wert auf einen respektvollen Umgang mit der Natur und jeder Form von Leben. Religion, demografischer Hintergrund oder Politik sind bei AliveAnd von keinem Interesse. AliveAnd ist für uns alle.

AliveAnd ist wie ein Baum mit vielen verschiedenen Ästen.
Es verbindet unterschiedliche Kategorien in EINEM.

 Alive And Dancing

 Alive And Breathing

 Alive And Rising

 Alive And Active