Loading...
Active 2018-05-30T08:49:41+00:00

Viele Ideen – ganz unterschiedliche Thematiken.
Ideen in Projekte umzuwandeln ist eine weitere Leidenschaft von mir.

Somit ist AliveAnd auf der ständigen Suche nach Menschen, die auch Ideen oder Tatendrang haben und diese mit mir teilen möchten. Eventuell kann man gemeinsam an dem ein oder anderen Projekt anpacken.

Über unsere Projekte und Aktionen halten wir dich auf unserem Blog und
unserer Facebook-Seite auf dem Laufenden.

Auf ins Leben

Unser erstes Projekt nennt sich “Auf ins Leben”. Es handelt sich dabei um eine Präsentation vor allem für Schulabgänger, deren Eltern und Leute, die gerne eine Auszeit nehmen möchten um eine Weile ins Ausland zu gehen.

Wir sprechen über Fragen wie: „Wie finde ich den richtigen Weg für mich?“ und „Warum sollte ich über eine Auszeit nach meinem Schulabschluss nachdenken?“

Dabei gibt es natürlich viele Möglichkeiten, wie Praktika, Freiwilligenarbeit, Reisen oder Work and Travel.
Da ich selbst Erfahrungen mit Work&Travel gemacht habe, teile ich diese und informiere auch darüber, wie man einen solchen Auslandsaufenthalt selber organisieren kann. Oft weiß man als Schulabgänger noch gar nicht genau wo die (Lebens-)Reise hingehen soll.

Anstatt dann aufgrund eines Gefühls von Zeitdruck einen Berufsweg zu wählen, der sich nach kurzer oder längerer Zeit als unzufriedenstellend erweist, kann eine kurze Auszeit nach der Schule enorm viel Klarheit bringen und zugleich Ängste nehmen. Natürlich kommt es immer darauf an WAS man in dieser Zeit dann unternimmt.

Die vergangenen „Auf ins Leben“-Events haben bereits bei Schülern und Lehrern großen Gefallen gefunden.

Lasse auch du dich auf eine spannende Gedankenreise mit uns ein, wenn es wieder heißt:
AUF INS LEBEN!

Machen ist wie wollen, nur krasser!

Es gibt etwas, das dich bewegt und du hast den Willen damit oder dafür aktiv zu werden? Du hast eine Idee für ein Event oder ein Projekt? Du suchst nach Unterstützung bei deinem Tun durch Gleichgesinnte? Du würdest gerne einer Herzenssache Unterstützung widmen, aber weißt nicht wie? Du hast einen Traum, bist aber nicht sicher ob und wie du ihn angehen sollst?
Was immer es ist: Teile gerne deine Gedanken mit mir und sende eine Nachricht.

JUST DO IT!

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht